Mut zur Wut

2.2 Deine Bedürfnisse

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Wenn wir unsere Kinder adäquat in ihrer Wut begleiten wollen, müssen wir selbst gut mit unseren Emotionen umgehen können. Bei der eigenen Wut ist das aber gar nicht so einfach. 

Wir haben oft gar nicht gelernt, wie das gehen soll und der Zugang zu unserer Innenwelt ist mitunter nicht leicht. Hier zeige ich dir, wie Du wieder mit dir in Verbindung kommen kannst. 

Es gibt kurzfristige und langfristige Methoden, um besser mit der eigenen Wut umgehen zu lernen. 

Darum geht es hier.

 

Übung: 

Überlege Dir drei Situationen, in denen Du wütend auf Dein Kind
warst. Trage das in die Tabelle in die erste Spalte ein:
Nun beschreibe, wie sich das bei Dir (körperlich) angefühlt hat.
Trage es in die zweite Spalte ein.