Hallo, ich bin Svenja

ich bin Ergotherapeutin, Autorin, Kongressveranstalterin, Familienberaterin und nicht zu letzt hochsensible Mama von 3 Kindern. Zwei davon sind auf ganz unterschiedliche Weise auch feinfühlig. 

Ich habe eine ganz typische Geschichte, die viele selbst kennen.

Ich wusste schon immer, dass ich irgendwie anders bin als andere aber ich konnte es nie richtig zuordnen. Ich hab mich lange Zeit mehr schlecht als recht durchs Leben geschlagen. Während meiner Ausbildung zur Ergotherapeutin habe ich meine spezielle Wahrnehmung als Geschenk schätzen gelernt. 

Auf das Thema Hochsensibilität kam ich jedoch erst durch meinen ersten Sohn als er im Kindergarten große Probleme bekam und sogar schon psychische Probleme unterstellt bekam. 

 

Ich begab mich auf die Suche nach Antworten und fand das Thema Hochsensibilität und das war ein Aha-Moment in meinem Leben. Plötzlich konnte ich mein Kind und mich selbst besser verstehen. Ich sog daraufhin alles zum Thema in mich auf, machte mich selbst zur Expertin und versuchte vieles aus. Wir mussten immer wieder Dinge verwerfen und neu ausprobieren bis wir unseren ganz eigenen Weg fanden mit unserer speziellen Wahrnehmung zurecht zu kommen. 

Inzwischen leben wir sehr gut damit und ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, mein Fachwissen und meine persönlichen Erfahrungen an andere Familien weiter zu geben, damit diese nicht diese Umwege gehen müssen. 

Mir ist es ein Herzensanliegen, dass hochsensible Kinder schon früh lernen, mit ihrer besonderen Wahrnehmung zurecht zu kommen, damit sie ihre Löwenkraft entdecken und ihr volles Potential leben können. 

Deswegen habe ich die Bücherreihe „hochsensibel und löwenstark“ veröffentlicht, einen Onlinekongress veranstaltet, berate Familien im persönlichen Kontakt und gestalte momentan einen Onlinekurs für löwenstarke Schulkinder. 

Damit begleite ich Familien zu ihrem ganz individuellen Weg, denn jedes Kind und jede Familie ist einzigartig und braucht unterschiedliche Dinge. 

Ich betrachte dabei immer viele verschiedene Bereiche des Lebens, denn wir können nie nur ein Teil sehen, denn alles bedingt sich gegenseitig .

Du willst mehr erfahren?

Wenn Du dich zu meinem persönlichen Newsletter anmeldest, bekommst Du immer aktuelle Neuigkeiten und Informationen rund um das Thema hochsensible Familien. 

Wenn Du mit mir persönlich arbeiten möchtest oder dich für meinen neuen Onlinekurs interessierst, melde dich gerne persönlich bei mir. 

Hol dir die besten Tipps für eine stressfreie Homeschoolingzeit!

Melde dich zu meinem kostenlosen Newsletter an und hole dir als Willkommensgeschenk mein Freebie „7 Tipps für eine stressfreie Homeschoolingzeit mit deinem hochsensiblen Kind“