Wir über Hochsensibilität

Hochsensibilität bzw. Hochsensitivität oder Feinfühligkeit, es gibt hierfür einige Begriffe, ist die wunderbare Gabe, die Welt auf eine ganz eigene Art und Weise wahrzunehmen.

Menschen, die mit diesem Wesenszug geboren werden, reagieren meist auch anders auf ihre Umwelt. Wodurch sie leider in unserer Gesellschaft oft verkannt werden.

Deswegen versuchen sie sich oft anzupassen, so zu sein wie die anderen und unterdrücken ihre eigene Bedürfnisse und ihr besonderes und wertvolles Wesen. Somit können sie häufig nicht ihr volles Potential entfalten.

So ist es besonders wichtig schon die Kinder in ihrem Selbstbewusstsein zu stärken und eine Umgebung zu schaffen, in der sie sich wohlfühlen, damit sie sich so annehmen können, wie sie sind, und zu löwenstarken Persönlichkeiten heranwachsen.

Wir sind die Loewenfamilie und können bei diesem Thema aus eigener Erfahrung sprechen. Denn ich, Svenja, die Loewenmama und Kilian, unser Loewensohn (9 Jahre alt) sind beide hochsensitiv. Andreas der Loewenpapa ist ein Normalfühler.

Wir wissen, dass es nicht immer einfach ist, mit dieser Gabe zu leben. Aber andererseits wissen wir auch, dass das Leben genau dadurch unglaublich bereichernd sein kann.

Wir haben gelernt, dass nicht wir uns verbiegen müssen um irgendwo hinein zu passen, sondern, dass wir die Umstände anpassen müssen, damit wir entspannt und bedürfnisorientiert leben können.

 

Wir haben viel ausprobiert, haben alte Glaubensmuster über Bord geworfen und haben immer wieder  Konventionen auf den Kopf gestellt, bis wir unseren ganz persönlichen Weg zu einem harmonischen Leben gefunden haben.

Damit Dir viele Umwege erspart bleiben, möchten wir Dich gerne an unserem reichen Erfahrungsschatz teilhaben lassen und Dir zeigen, wie Du es schaffst, diesen Wesenszug besser zu verstehen und erkennst, wie wichtig es ist, bedürfnisorientiert damit umzugehen.

Denn so wirst Du die Hochsensibilität bei dir oder deinem Kind annehmen können und als wertvolle Gabe sehen.

Dann wirst Du auf ganz natürliche Art und Weise eine Umgebung schaffen können, in der Du mit deiner Familie entspannt, harmonisch und in Balance leben kannst. So könnt auch Ihr eure volle Löwenkraft entwickeln!

Wenn Du dir noch unsicher bist, ob dein Kind hochsensibel ist, kannst du hier weiter lesen.

 

Hinterlassen Sie einen Kommentar





Hinweis zum Datenschutz: Ich stimme zu, dass meine E-Mail-Adresse und mein Name gespeichert werden, damit ich einen Kommentar zu diesem Blogartikel abgeben kann. Meine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Meine IP-Adresse wird nicht gespeichert. Die Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung übertragen und sind sicher. Ich stimme dieser Regelung und den → Datenschutzbedingungen zu.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden