Skip to content

Werde Experte für dein hochsensibles Kind und mach es löwenstark für Kindergarten und Schule!

cover-löwenstark-3D-Neu

Hol Dir diesen Ratgeber als gedruckte Version für nur 17,95 Euro

Sichere Dir das eBook für nur 9,95 Euro

Jetzt auch als Kindle-Version erhältlich!

Sicher Dir jetzt die neue überarbeitete Version!

Die Materialien für die Schule können direkt genutzt werden für Gespräche mit den Lehrkräften, Beobachtungen etc.

Kennst Du das?

  • Dein Kind hat immer wieder Probleme in der Schule oder im Kindergarten
  • Wenn es nach Hause kommt ist es müde und erschöpft, dreht total auf oder wird sogar aggressiv
  • Es fühlt sich von ErzieherInnen und LehrerInnen unverstanden
  • Es kann sich im Uterricht nur schwer konzentrieren und schweift immer wieder ab
  • Eigentlich ist Dein Kind sehr klever aber trotzdem schreibt es oft schlechte Noten
  • Hausaufgaben sind regelmäßig eine Tortour
  • Dein Kind gilt als Problemkind
  • Es wird immer wieder aggressiv oder zieht sich komplett zurück
  • Manchmal verstehst Du das Verhalten deines Kindes einfach nicht
  • Dein Kind verhält sich in vielen Situationen anders als andere
  • Du möchtest mit den Pädagogen über Hochsensibilität sprechen, weißt aber nicht wie

Dann sind diese Inhalte auf 148 Seiten inkl. Bonusmaterial zum Ausdrucken genau das Richtige für Dich:

  • Fragebögen zur Selbsteinschätzung für Dein Kind und Dich
  • Wertvolle Anregungungen für entspannten Alltag
  • Infomaterial zum Ausdrucken speziell für ErzieherInnen und LehrerInnen
  • Viele grundlegende Informationen zum Thema Hochsensibilität
  • Fragebögen zur Vorbereitung eines Elterngesprächs für Eltern, Kinder und Pädagogen
  • Exkurs zum Thema Kommunikation
  • Wichtiges Wissen über bestimmte Krankheitsbilder und die Abgrenzung zu Hochsensibilität
  • Interessante Informationen auch über extrovertierte hochsensible Kinder

Hol Dir jetzt diesen Ratgeber zum Einführungspreis!

In diesem Ratgeber gebe ich Dir wertvolle Tipps für einen entspannten Alltag mit Deinem hochsensiblen Kind!

Loewenfamilie2017-569sw

Ich bin selbst hochsensibel und Mutter von zwei hochsensiblen Söhnen. Außerdem bin ich gelernte Ergotherapeutin und kann somit auf einen großen Erfahrungsschatz zurück greifen.

Ich kenne sowohl die Sonnen- als auch die Schattenseiten der Hochsensibilität und weiß, dass es nicht immer einfach ist damit zu leben. Aber es gibt gute Mittel und Wege, sie  anzunehmen und für sich zu nutzen.

Dieses Wissen gebe ich Dir in meinem Ratgeber weiter!

Hier kannst Du Dich schon mal einlesen:

Herzlichen Glückwunsch, wenn Du dieses Buch in den Händen hältst, hast Du höchstwahrscheinlich ein hochsensibles Kind an Deiner Seite. Du hast somit ein sehr außergewöhnliches kleines Menschlein bei dir. Dieser schöne Wesenszug gibt Deinem Kind so viele wunderbare Eigenschaften mit auf den Weg und lässt es in so unglaublich vielen Farben strahlen. Hochsensible Kinder sind facettenreich und bunt, so dass sie diese Welt ein wenig mehr zum Leuchten bringen.

Jedoch werden sie von anderen oft auch missverstanden oder kommen selbst nur schwer mit dieser lauten, schnellen und manchmal auch recht grauen Welt zurecht. Dadurch entstehen leider immer wieder Probleme, im Alltag, im Kindergarten und in der Schule. Nun müssen sich aber diese wundervollen Kinder nicht in ihrem Wesen verbiegen, um irgendwo hinein zu passen, sondern sie müssen gestärkt werden, damit sie in dieser Gesellschaft bestehen, sich treu bleiben und ihr volles Potential entfalten können. Packe diese kleine sensible Seele nicht in Watte, sondern mach sie löwenstark für diese Welt!
Dabei soll Dich dieser Ratgeber unterstützen.

Das sagen andere LeserInnen:

35282715_1570099259785732_1066182445335838720_n_web

Ich danke Svenja für diesen großartigen Ratgeber!
Informativ, detailliert und sehr hilfreich für das Leben mit hochsensiblen Kindern. Ich konnte viel für uns mitnehmen, nicht nur rund um das Thema Schule und Kindergarten, sondern auch für unseren Alltag. Obwohl ich mich schon lange mit dem Thema Hochsensibilität beschäftige, konnte ich nochmal neue Aspekte für uns herausnehmen und habe die eine oder andere Idee neu kennen gelernt, die wir in unserem Alltag angehen und umsetzen wollen. In meinen Augen auch ein Muss für jede/n LehrerIn, um hochsensible Kinder gut begleiten zu können. Ich bin hin und weg.
Vielen Dank, liebe Svenja!

Total begeistert von diesem vielseitigen und sehr praxisbezogenen Werk, reiche ich es als «mein neuer Top-Ratgeber» gerne weiter an Lehrkräfte, Betreuerinnen der Kindertagesstätte und an die Kinderpsychologin.
Endlich ein Buch das dem Leser ermöglicht sich einen umfassenden Überblick zu verschaffen oder auch nur auszugsweise eine gute Übersicht zu erhalten und damit zu arbeiten. Viele praktische Anregungen können direkt im Familienalltag umgesetzt werden. Ebenso gibt es umfangreiche Hilfestellungen und Anregungen für die Schule. Die Autorin Svenja Loewe versteht es auf aussergewöhnlich einfühlsame und achtsame Weise ihre persönlichen Erfahrungen, ihr Fachwissen und sehr hilfreiche Tipps an Familien, an die Kinder selber und auch an Lehr- oder Betreuungs-personen weiterzugeben. Ebenso spricht sie die hochsensiblen Kinder direkt an, was ich sehr schätze. Danke!

IMG_0670_01_web

Ach, wie wundervoll: endlich ein so positiv geschriebenes Buch über Hochsensibilität.
Ich hatte schon beim Lesen des Vorworts ein Lächeln im Gesicht.
Ja, liebe Frau Loewe, diese Kinder bringen „diese Welt ein wenig mehr zum Leuchten“, mit ihrem „schönen Wesenszug“.
Ich habe schon einige Bücher und Ratgeber über dieses sensible Thema gelesen, ich habe das Internet durchforstet um Antworten zu bekommen. Ich suchte Antworten, um mich selbst und meine (sicher) hochsensiblen Kinder verstehen zu können. Ich brauchte die Antworten für mich, für meine Kinder, aber auch um das Umfeld besser über die besonderen Eigenschaften meiner Kinder aufklären zu können.
In diesem Buch fand ich nun ENDLICH alles, was ich brauchte und was mein Herz erfüllte. Wissenschaftliche Erläuterungen gepaart mit persönlichen Erfahrungswerten der Autorin. Vorallem Zweiteres gab mir das Gefühl verstanden zu werden, hier Hilfe zu bekommen, mit HSK besser, schöner, freier und „bunter“ leben zu dürfen.
Wertvoll wurde dieses Buch für mich auch, da ich das Gefühl bekam, wirklich „eine Expertin“ zu lesen und für mich und mein hochsensibles Kind eine Expertin werden zu können.
Dank der Tipps im Umgang mit Hochsensibilität in diesem Buch, konnte ich in kürzester Zeit einige Verhaltensmuster an mir selbst ändern, das Leben entschleunigen, für mehr Verständnis im Außen werben.
Vorallem die Informationen in dem Buch für Pädagogen (Erzieher, Lehrer etc) halfen meinem jüngeren Zweitklässler endlich seinen benötigten Raum in der Klasse zu bekommen, d.h. der Lehrer konnte nun dank Aufklärung, tatsächlich mehr Akzeptanz aufbringen, einiges umsetzen was meinem Sohn half lieber zur Schule zu gehen.
Von diesem zusätzlichen Infomaterial bin ich total angetan, damit kann ich meine Kinder da unterstützen, wo sie es am meisten brauchen: in den Räumen, außerhalb der Familie.
Gerade das Schulsystem tut sich - meiner Meinung nach - noch schwer, „besondere“ Kinder nicht sofort in Schubladen (wie ADHS etc) zu stecken. Hier sehe ich grossen Handlungsbedarf der HSK - Aufklärung und da hilft (mir) dieses Buch schon sehr!
Sehr liebevoll, einfühlsam finde ich den Kinderfragebogen, denn es geht doch auch um die Kinder, was und wie sie empfinden! Das hilft nicht nur den Kindern, sondern auch mir als Mutter noch besser mit meinem hochsensiblen Kind ins Gespräch zu kommen.
Sehr interessante Fragestellungen.
Ein sehr gelungenes Buch.
Das Thema HOCHSENSIBILITÄT sehr sensibel beschrieben, mit vielen Hilfestellungen.

Danke dafür.

Diana aus Köln

In jeder Zeile spürt man: Hier spricht eine Fachfrau! Eine super Anleitung, um zu erkennen, ob das Kind hochsensibel ist, oder ADHS hat. Sehr gut gelungen: eine Anleitung für Gespräche in Kindergarten/Schule. Danke Frau Loewe für dieses Buch und ihrem Bekanntmachen der Reflexe!

23622325_195115371062580_602811677984045525_n_web
lf_manuela

Der Ratgeber von Svenja Loewe ermöglicht dem Leser ein sehr umfassendes Bild über die Hochsensibilität. Er vereint Theorie und Praxis ins sehr ausführlicher Form und beinhaltet außerdem Infoblätter für die Schule, was ich besonders erfreulich finde. Es ist für alle Beteiligten ein wahrer Segen, dieses Buch als Handwerkszeug zu haben, um bei Unstimmigkeiten mit Schule und Co. darauf zurückgreifen zu können. Darüber hinaus wird der Unterschied zu ADHS und Co. sehr klar und allumfassend gegenübergestellt, was ich im Gegensatz zu den meisten Ratgebern so noch nie kannte und sehr begrüße.. Alles in allem ein tolles Werk mit großem Augenmerk auf die vielen tolle Aspekte, die man als Hochsensibler mit sich bringt, also in der Tat mehr Segen als Fluch.

Manuela S.

mockup-löwenstark+hochsensibel+schatten

Erfahre hier, wie Du Dein Kind unterstützen kannst, sein volles Potential zu entfalten.

Profitiere von dem umfangreichen Zusatzmaterial.

Sicher Dir diesen einmaligen Ratgeber für nur 17,95 Euro