Lass uns gemeinsam individuelle Lösungen finden!

werde zum löwenstarken Begleiter für dein hochsensibles Kind

Hallo, ich bin Svenja,

und ich möchte dich und deine Familie wieder in eure Löwenkraft bringen.

Durch meinen Blog, meinen YouTube Kanal, meine Bücher und meine anderen Veröffentlichungen kann ich viele wichtigen Infos weiter geben, aber ich weiß auch, dass jeder Mensch, jede Familie anders ist. Es gibt kein Patentrezept, das jedem hilft. Deswegen liegt es mir so sehr am Herzen mit jeder Familie auch ganz individuelle Lösungen zu finden.

Willst Du deinen ganz persönlichen Weg finden und ihn stark und selbstbewusst mit deiner Familie gehen?

Dann bist Du bei mir genau richtig!

Durch mein Coaching...

– Wirst Du dein Kind und dich besser verstehen
– Bekommst Du Klarheit über deine ganz individuelle Familiensituation
– Kommst Du wieder in tiefe Verbindung zu deinem Kind
– Erhältst Du Klarheit, wie euer ganz eigener Weg als Familie aussieht
– Findest Du zu deiner Löwenkraft diesen Weg auch zu gehen
– Verbindest Du dich wieder mit dir und deiner inneren Stimme
– Gehst Du aus dem Zweifel ins Vertrauen
– Findest Du Antworten auf ganz persönliche Fragen
– Gebe ich dir neue Impulse, Anregungen und neue Sichtweisen mit
– bist Du wieder mit dir selbst in Balance und in Verbindung

Ich war, wo Du jetzt bist!

vor vielen Jahren stand ich ganz allein da, zwar hatte ich mir viel Wissen aus Büchern und dem Internet angeeignet, aber ich wusste einfach nicht, wie ich das ganze nun auch anwenden sollte. Wir sind als Familie viele Umwege gegangen, haben Dinge ausprobiert, verworfen und haben wieder neue Lösungen gefunden. Hätte ich damals schon die Erfahrung von heute gehabt, wäre uns sicherlich einiges erspart geblieben.
Diese Erfahrung und mein ganzes Fachwissen möchte ich dir zur Verfügung stellen.
Ich weiß, wie wichtig es ist, sich angenommen, verstanden und wertgeschätzt zu fühlen. Dies ist die Basis meiner Arbeit.

 

Warum ist es gut, sich begleiten zu lassen? Ich kann das doch auch alleine machen...

Klar kann man auch alleine gehen. Oft ist das aber mühsamer, denn man fällt oft in alte Verhaltensmuster zurück, gerade wenn Hindernisse auftauchen.
Auch kann man Dinge oft nicht klar sehen, wenn man mitten drin steckt und emotional verbunden ist. Da kann ein Blick von außen viel Klarheit bringen , damit Du die Situation aus einer ganz neuen Perspektive sehen kannst.
Es ist ganz typisch, immer alles allein schaffen zu wollen, aber das kostet viel Kraft und Zeit und nicht selten blockieren wir uns dadurch selbst.

Wie läuft das ganze ab?

Da ich weiß, wie schwierig es sein kann, sich, trotz Kindern, Job und Haushalt, Zeit zu nehmen, biete ich dir Onlinecoachingstunden an, die Du ganz bequem von zu Hause aus wahrnehmen kannst. Du musst also nicht erst irgendwo hinfahren und bist auch noch in deiner gewohnten Umgebung.

Du kannst ganz ohne Risiko ein kostenloses Kennenlerngespräch von ca. 15 Minuten bei mir buchen. Dazu kannst Du einfach auf den Button klicken und einen Termin aussuchen. Wenn hier keiner für dich passt, schreibe mich einfach persönlich an und wir finden eine Lösung.
Im gespräch können wir uns kennen lernen, über dein Anliegen sprechen und schauen, ob wir zusammen weiter gehen wollen. Wenn Du mich dann als Coach an deiner Seite haben möchtest, werden wir alles Weitere persönlich besprechen.

Wenn wir den Weg zusammen gehen, werde ich dich persönlich begleiten, wir schauen deine ganz individuelle Situation an und finden passende Lösungen für dich und deine Familie. Ich werde dir nichts aufzwingen, denn wir gehen immer auch nur so weit, wie es gerade passt, die Lösungen sind sowieso immer schon in dir.
Das Tempo gibst Du vor, denn jede Veränderung braucht auch Zeit, um integriert zu werden. Für die Zeit zwischen den Gesprächen bekommst Du Arbeitsmaterial und Aufgaben von mir, damit Du dann wirklich effektiv an euren Themen arbeiten kannst.

Ich freue mich jetzt schon, mit dir ans Telefon gehen zu können und dich ganz persönlich zu begleiten.

LehrerInnen und ErzieherInnen mit einbeziehen

Oft kann es hilfreich sein, alle Beteiligten in einen Prozess mit einzubeziehen. Viele Pädagogen sind inzwischen sehr offen für neue Ansätze und so hat es sich bewährt, ein zusätzliches Gespräch mit den ErzieherInne oder LehrerInnen zu führen.
Wir können so, spezielle Fragen besprechen, tieferes Verständnis aufbauen und gezielt Strategien und Hilfsmöglichkeiten für das Kind in den verschiedenen Einrichtungen erarbeiten.
Wenn die Betreuungspersonen im Kindergarten oder in der Schule aufgeschlossen sind, kannst Du mich auch gerne für ein Gespräch hierfür kontaktieren.

Kennenlerngespräch

Wir lernen uns kennen, schauen, ob wir zusammen passen und besprechen das weitere Vorgehen.

15 Minuten kostenlos

Angebote:

Coachingpaket intensiv

Wir arbeiten intensiv an deinen Themen, in deinem Tempo, damit Du auch Zeit zur Integration der Veränderungen hast. - Du bekommst eine schriftliche Aufbereitung der Stunden. - Aufgaben, Arbeitsmaterial und Fragebögen für die Zeit zwischen den Gesprächen. - Du kannst mich bei Fragen persönlich per Mail oder Messenger erreichen.

Coaching mit Pädagogen

Gespräch über Zoom mit einem oder mehreren ErzieherInnen oder LehrerInnen. Infos über Hochsensibilität. Individuelles Arbeitsmaterial inkulsive Erarbeiten von individuellen Hilfsmöglichkeiten in der Einrichtung.

Sprachnachrichten

Im Familienalltag ist es oft schwer, sich freie Termine einzubauen. Deswegen biete ich eine Begleitung per Sprachnachrichten (WhatsApp, Threema, Telegram oder Signal) an. So kann ich auch in akuten Situationen hilfreichen Input geben. Zusätzlich individuelles Arbeitsmaterial

Das sagen meine Kundinnen

„Das Coaching mit Svenja war eine wahre Bereicherung für uns. Ihr tiefgründiges Fachwissen und ihre super Vernetzung sind einfach unbezahlbar. Dabei geht Svenja so klar an die Themen ran und beleuchtet sehr unterschiedliche Seiten.
Besonders gut gefallen hat mir ihre überaus emphatische Art und ihre treffenden Fragestellungen und Lösungsansätze.
Svenja ist ein Coach, den ich allen von Herzen einfach nur empfehlen kann.

Danke dir liebe Svenja.

„Liebe Svenja,

danke für dein 3 h Coaching (über 4 Wochen ca. je immer 1 h zoom) betreffend Wutanfälle meines Sohnes 7 Jahre. Ich bin alleinerziehend und war sehr froh über Deine Tipps betr. meinerseits, was kann ich ändern und vor allem auf die Bedürfnisse meines Sohnes mehr zu schauen. Das Coaching war sehr umfangreich weil ich dir immer ein Feedback gab und du mir zurück. Du hast für mich auch viel schriftlich zusammengefasst und Unterlagen etc. zugesandt. So hab ich mich auch zwischen den Coachings nicht allein gefühlt.
Vielen Dank an dich Svenja, es geht mir besser und meinen Sohn auch👍😊“

Claudia T.

„Der Schulstart ist für jedes Kind etwas ganz Besonderes-für hochsensible Kinder und deren Eltern vielleicht noch etwas mehr. Da es zu diesem Thema nicht viel Hilfestellung gibt, war ich unendlich froh auf Svenjas Arbeit gestoßen zu sein. Schon beim ersten Kontakt habe ich mich abgeholt und verstanden gefühlt und schnell kam die Idee für ein gemeinsames Gespräch zwischen Svenja, mir und der Lehrerin unserer Tochter. Im gemeinsamen Gespräch haben wir Strategien erarbeitet, um im Schulalltag auch in überfordernden Phasen ( z.B. durch Lautstärke) wieder zurück in ein Gleichgewicht zu kommen in dem das Lernen und das Aufnehmen von Informationen wieder möglich ist und der Schulalltag gut zu meistern ist und Erfolge mit sich bringt und vor allem Spaß macht.

Ilka

Scheib mir persönlich!

Du hast Fragen oder Anregungen? Gerne kannst Du mich auch persönlich anschreiben. Ich freue mich auf deine Nachricht.

Löwenstarke Grüße