Der Löwenshop

Hier findest Du wundervolle Angebote rund um das Thema Hochsensibilitär und alles was dazu gehört

Es gibt inzwischen viele tolle Produkte rund um dieses wunderbare Thema, da ist es gar nicht so einfach, den Überblick zu bewahren oder sich für das richtige Angebot zu entscheiden. Hier findest Du eine kleine Vorauswahl von Angeboten von mir selbst und von wunderbaren Kollegen, deren Arbeit ich sehr schätze.

Alle Angebote hier kann ich ich dir wärmstens empfehlen.

Bücherempfehlungen

Der Bestseller-Ratgeber für hochsesible Kinder in Kindergarten und Schule

Die Kindergarten- und Schulzeit stellt sowohl hochsensible Kinder als auch ihre Eltern immer wieder vor kleine und große Herausforderungen, denn das System ist nicht immer passend für sie. 

Jedoch kommt es sehr darauf an, wie wir damit umgehen und diese besonderen Kinder in dieser Zeit begleiten. 

In diesem Bestsellerratgeber bekommst Du viele Infos über Hochsensibilität und ganz praktische Tipps und Strategien für den hochsensiblen Familien-, Kindergarten- und Schulalltag damit dein Kind sein ganzes Potential entfalten und in seine volle Löwenkraft kommen kann.

Zusätzlich gibt es viel Arbeits- und Infomaterial zur Weitergabe an Pädagogen.

Diese Themen erwarten dich auf 148 Seiten inkl. Bonusmaterial zum Ausdrucken und Weiterage an Pädagogen

  • Fragebögen zur Selbsteinschätzung für Dein Kind und Dich
  • Wertvolle Anregungungen für entspannten Alltag
  • Infomaterial zum Ausdrucken speziell für ErzieherInnen und LehrerInnen
  • Viele grundlegende Informationen zum Thema Hochsensibilität
  • Fragebögen zur Vorbereitung eines Elterngesprächs für Eltern, Kinder und Pädagogen
  • Exkurs zum Thema Kommunikation
  • Wichtiges Wissen über bestimmte Krankheitsbilder und die Abgrenzung zu Hochsensibilität
  • Interessante Informationen auch über extrovertierte hochsensible Kinder

Der Ratgeber für Eltern hochsensibler Kinder:

Hochsensible Kinder haben ganz eigene Bedürfnisse und brauchen daher auch spezielle Begleitung.

In diesem Buch bekommst Du praktische Unterstützung, Strategien und Übungen von 14 Expertinnen wie: Sabina Pilguj, Anne Henle, Verena Platte, Christine Dietrich, Juliane Jacobsen, Nikola Adler und vielen mehr.

Es gibt spezielle Tipps zu:

  • Prägung durch Schwangerschaft und Geburt
  • Ernährung und Kommunikation
  • Kindergarteneingewöhnung,
  • Begleitung in der Schulzeit
  • Selbstbewusstsein stärken
  • Stressreduktion uvm.

Es werden weiterhin praktische Übungen, beispielsweise aus dem Yoga, Singen, Tönen und Achtsamkeitsübungen vorgestellt.

Noch dazu kannst Du Dir kostenlos begleitende Audios herunterladen.

Der Ratgeber für hochsensible Eltern:

Der Alltag mit Kindern ist oft anspruchsvoll und vor allem für hochsensible Mütter aber auch Väter kann es zur Zerreißprobe werden. Umso wichtiger ist es, eigene Bedürfnisse zu erkennen, sich selbst ernst zu nehmen und gut für sich zu sorgen. 

In diesem Buch bekommst Du Strategien, Tipps und praktische Übungen der 13 Expertinnen und Experten an die Hand.

Hierzu gehören unter anderem: Brigitte Küster, Sabina Pilguj, Tanja Suppiger, Lena Erlmann, Karin Abriel und viele mehr.

  • Es gibt spezielle Tipps zu:
  • Stressreduktion
  • Selbstfürsorge und Achtsamkeit
  • Abgrenzung
  • Kommunikation
  • Arbeit mit dem inneren Kind
  • Erfahrungen als hochsensibler Vater

Hierzu gibt es auch praktische Übungen aus dem Bereich Yoga, Achtsamkeit, Arbeit mit dem inneren Kind und vieles mehr.

Noch dazu kannst Du Dir kostenlos begleitende Audios dazu herunter laden!

Das sagen die Autorinnen:

Michael Botta:

Das Buch von Svenja kann ich nur allen Eltern, die Kinder der neuen Zeit großziehen nur wärmstens ans Herz legen. Hier bekommt man echte greifbare Tipps und praktische Hinweise darüber wie man seine Kinder am besten fördert, und sie in ihrer Entwicklung begleitet und unterstützt.

Brigitte Küster:

Mir gefällt dieses Buch, weil es ein grosses Spektrum von Möglichkeiten abbildet, mit der hochsensiblen Veranlagung zu arbeiten. Es bietet dem Leser und der Leserin mannigfaltige Ansätze, aus denen jeder und jede sich das Passende aussuchen kann.

Nikola Adler:

Es ist mir eine große Ehre bei deinem wunderbaren Buch voller Erfahrungen und Tipps zum Thema Hochsensibiltät dabei zu sein. Besonders Kinder überfordert diese Gabe sehr. Daher ist dein Buch ein Wegweiser, eine Helfer in der Not, voller praktischer Möglichkeiten, um aus dem Päckchen der Hochsensibilität ein Geschenk zu machen.

Isabel Henseler

Das meine Kinder und ich hochsensibel sind habe ich erst Stück für Stück erkannt. Das ich nun Teil eines Expertenbuch sein darf ist für mich eine große Ehre, mit so grandiosen Experten gemeinsam ein Buch zu schreiben bringt den maximalen Nutzen für hochsensible Familien und Kinder, ich liebe die verschiedene Ansätze und finde es grandios, dass sich so jeder das nehmen kann, was für ihn passend ist. 

Karin Abriel 

Ich freue mich sehr, ein Teil dieses großartigen Buches sein zu dürfen!
Ich bin mir ganz sicher, dass jede Leserin/ jeder Leser ein Menge an Tipps und Informationen für sich mitnehmen kann.
So viel Herzenspower in einem Buch! <3

Verena Platte

Für mich ist es ein Geschenk ein Teil dieses Buchprojektes zu sein. Eine solche Ansammlung an Expertenwissen für hochsensible Kinder ist einzigartig und ich bin mir sicher, dass Eltern mit diesem Fundus an geballtem Wissen eine ganz neue Möglichkeit haben ihre Kinder zu verstehen und zu begleiten.

Branka Mandic

Als ich von dem Buchprojekt erfahren habe, wollte ich unbedingt dabei sein, denn als hochsensible Mama von zwei ebensolchen Kids, ist es mir ein Herzensanliegen zu mehr Verständnis für das Thema Hochsensibilität beizutragen. In unserem schnelllebigen Alltag fehlt es leider oft an Raum und Akzeptanz für "Andersartigkeit". Damit unsere Kinder in einem liebevollen Miteinander aufwachsen und ihr volles Potential entfalten können, bedarf es an sehr viel Feingefühl und Empathie im Umgang mit diesen wundervollen Kinderseelen.
All das vereint unser wundervolles Werk und bietet Klarheit für offenen Fragen, aber auch Anregungen und Tipps für die ganze Familie, Pädagogen und ein interessiertes Umfeld

Anne Henle 

In diesem wundervollen Buch über hochsensible Kinder haben Top Experten ihr Wissen zusammengefasst. Es bietet einiges an Wissen, viel Inspiration und einige Lösungsmöglichkeiten. Ich kann es nur jedem Elternpaar empfehlen,

Irina Danese 

Ich freue mich bei diesem tollen Buchprojekt dabei zu sein und den Lesern neue Erkenntnisse über die Hochsensibilität aus der Sicht der Naturheilkunde näher zu bringen. 

Nicole Peer 

Dieses Elternbuch bringt dir viel Inspiration, Impulse, Wissen und Tools für Alltagsthemen. Verpass nicht, es zu lesen, damit zu arbeiten. Denn wenn du das machst, wird sich dadurch Vieles in deinem Leben zum Positiven verändert! Frischer Wind für dein Familienleben – garantiert!

Nicole Peer 

Ein Buch, dass Eltern die Möglichkeit gibt, ihre Kinder besser anzunehmen, wie sie sind. Mit Wissen, Tipps und Impulsen ihre Kinder optimal beim Großwerden zu begleiten. Von Experten mit großem Engagement und Herz.

Danke Svenja, dass du das möglich gemacht hast!

Andrea Sam 

Hochsensible Eltern bekommen hier ein geballtes Werk. Aus verschiedenen Blickwinkeln, von unterschiedlichen Menschen wird das Thema angegangen. Von der Natur über Kampfsport, zu Kommunikation bis zu Reflexen...
Da ist für jeden was dabei. Und das Beste, man kann über seine Lieblingsautorin noch mehr finden. 

„Ich bin wie ich bin - genial und total normal” von Sabina Pilguj

Geschichten aus einem hochsensiblen Hundeleben: Wertvolle Botschaften für Kinder ab 4 Jahren und Erwachsene.
Amigo ist anders als andere Hunde. Er ist hochsensibel und hat eine besonders feine Wahrnehmung. Mit kurzen Geschichten und Beispielen aus seinem Leben macht er Kindern Mut, ihren besonderen Wesenszug wertzuschätzen und ihre Hochsensibilität als total normal zu empfinden. Die Botschaften sprechen die Kinder direkt an, fördern soziale Integration und machen Mut, sich gut zu fühlen. Tipps und einfache Übungen unterstützen dabei, den Alltag entspannter zu meistern.

Dieses Buch soll Kindern zeigen, wie sie...

  • sich besser fühlen und sich nicht fremd und verloren vorkommen.
  • Achtsamkeit für ihre Gefühle und Bedürfnisse entwickeln können.
  • Selbstannahme und Selbstbewusstsein entfalten.
  • bei Reizüberflutung oder hohem Stresslevel wieder zur Ruhe kommen.
  • ihren Alltag entspannt meistern können.

Geeignet für: Kinder ab 4 Jahren und Erwachsene
Autorin: Sabina Pilguj
Umfang/Format: 98 Seiten, Din A5
Verarbeitung: Hardcover, Umschlag matt kaschiert
Druck: Durchgehend 4-farbig
ISBN: 978-3-9817978-1-7
©ViaNaturale Verlag

„Ich bin wie ich bin - genial und total normal” von Sabina Pilguj

Produktinformationen "Buch „Ich bin wie ich bin - genial und total relaxed”"

Spielerische Stressreduktion und Entspannung (nicht nur) für hochsensible Kids ab 4 Jahren, Teens und Erwachsene.
Das Buch „Ich bin wie ich bin – genial und total relaxed“ ist ein ergänzendes Praxisbuch zum Erfolgstitel „Ich bin wie ich bin – genial und total normal“. In seinem zweiten Buch möchte der feinfühlige Hund Amigo den Kindern Übungen aus dem Kinderyoga beibringen und wertvolle Tipps und Tools zum Erlernen von Stressreduktions- und Entspannungstechniken geben, damit sie sich in ihrem Alltag wohler fühlen.

 

Die Kids und Teens lernen...

  • was „Stress” bedeutet und wie „guter” und „böser” Stress wirken.
  • wie sie bei hohem Stresslevel und Reizüberflutung wieder zu Ruhe und Entspannung kommen.
  • wie sie den Alltag meistern können, ohne sich gestresst, komisch, fremd oder verloren zu fühlen.
  • wie sie Achtsamkeit für ihre Gefühle und Bedürfnisse entwickeln können (Selbstfürsorge).
  • wie sie die eigenen inneren Schätze entdecken, Selbstannahme und Selbstbewusstsein entfalten.
  • mehr Gelassenheit und Entspannung im Leben zu erfahren und gelassener mit ihrer Gabe der Feinfühligkeit zu leben.

Geeignet für: Kinder ab 4 Jahren, Teens und Erwachsene
Autorin: Sabina Pilguj
Illustrationen: Carla Wendt
Umfang/Format: 140 Seiten, Din A5
Verarbeitung: Hardcover, Umschlag matt kaschiert
Druck: Durchgehend 4-farbig
ISBN: 978-3-9817978-3-1
©ViaNaturale Verlag

Melde dich für unseren kostenlosen Newsletter an und Du erfährst als erste, wenn die Bücher in den Verkauf gehen!

 

  • Du erfährst als erste, wenn das Buch erscheint.
  • Du bekommst exklusive Angebote und Rabatte.
  • Du kannst Dir kostenlose Selbsteinschätzungsbögen für Dein Kind und Dich herunterladen.
  • Du bleibst immer auf dem Laufenden und bekommst alle aktuellen Infos.